Sponsoren, Partner & Links

Partner und Sponsoren

• Sie könnten sich vorstellen mit unseren Sportlern als Sponsor durchs Ziel zu fahren? Alle Infos finden Sie hier!

B&S Fertigungstechnik GmbH - Präzision spielt nicht nur beim Rudern eine entscheidende Rolle, sondern auch beim Profi in Sachen Drehen, Fräsen und Bohren. Wir freuen uns über die Unterstützung durch Herrn Sengschmied!

Andritz Hydro - Wasser & Energie: zwei Schlagworte, welche nicht nur den RV Steyr, sondern den führenden Produzenten von elektromechanischen Systemen für Wasserkraftwerke perfekt beschreiben. Umso mehr freuen wir uns mit Andritz Hydro einen Unterstützer unseres Leistungs- und Nachwuchssports gefunden zu haben.

Ennskraftwerke AG - stellt durch die Stauseen Garsten und Staning nicht nur die wichtigste Infrastruktur für den RV-Steyr bereit, sondern ist auch Taufpatin unseres neuesten Renn-Einers!

Tischlerei und Zimmerei Fuchshuber – ein ausgezeichneter Handwerksbetrieb auf den der RV Steyr auch als Sponsor immer bauen kann.

NKE Bearings - Als Premium-Hersteller von Kugellagern bringt NKE Austria nicht nur Bewegung in allerlei Industrieanwendungen, sondern als Sponsor auch in den Nachwuchs- und Leistungssport des Rudervereins Steyr 1888.

Stadt Steyr – die schöne Heimatstadt des Rudervereins Steyr 1888, treuer Förderer unseres Nachwuchssportes und Partner bei der "Freestyle-Card", einer Sommer-Aktion für Jugendliche.

Land Oberösterreich - das "Land ob der Enns" ist eine der Kaderschmieden des österreichischen Rudersports und auch treuer Unterstützer des RV Steyr.

Tourismusverband Steyr - alle Infos zum Individual- oder Business-Tourismus in Steyr - inklusive der vom Ruderverein Steyr angebotenen Ruderkurse!

ajado.com – irrsinnig sympathische Burschen und unsre Top-Mannschaft fürs worldwide web!

Pitschmann Lackierungen, Beschriftungen und Co. - treuer Ausstatter des Vereins wenn es um Aufkleber für Bootsnamen, Ruder-Lackierungen, dem Bedrucken von Dressen und ähnlichem geht.

PI-Bikes-Shop - unsere Empfehlungen für alle Wassersportler die auch gerne mal mit dem Rad ihre Trainingseinheiten absolvieren.

Hauptschule Rudigier Steyr - bringt nicht nur helle Köpfe sondern als Partner des RV Steyr bei Schulruderbewerben auch regelmäßig Top-Sportlerinnen und -Sportler hervor.

Berichten fleißig über unsere Erfolge:

Bezirksrundschau Steyr - berichtet schon seit eh und je über den RV Steyr.

Tips Steyr - das Neueste aus der Gegend, wöchentlich.

OÖN Steyr - tagesaktuelle Nachrichten aus Steyr und Umgebung

e-steyr.com - das Online-Portal für die Region.

Verbände, Vereine und Links zum Thema Rudern

WORLDROWING - Seite des Welt-Ruderverbands FISA

OÖLRV – der oberösterreichische Ruderverband

ÖRV – der österreichische Ruderverband

ASVÖ – unser Dachverband

EKRV Donau Linz - Traditionsreicher Ruderverein aus Linz

WSV Ottensheim - Zuhause auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim

LRV Ister Linz - Rudern seit 1876!

RV Wiking Linz - Mitgliederstarker Verein aus Linz-Puchenau

GRV - haben mit dem Traunsee eine traumhafte Ruder-Kulisse

RC Wels - Junger Verein aber zahlreiche Erfolge

RC Mondsee - ebenfalls im Seengebiet Oberösterreichs zuhause.

RV Seewalchen - feiert regelmäßig tolle Erfolge

WRK Donau - beherbergt gleich drei Exil-Steyrer in Wien

Persönliche Ruderer-Blogs

Lisa Farthofer (WSV Ottensheim)