Row4Business - Ruderkurs als Firmenevent

Mehr Teamgeist und Zusammenhalt...
... durch einen Ruderkurs im Großboot.

Teamfähigkeit, Zielorientierung und Engagement – Fertigkeiten die in Wirtschaft und Sport zu den wesentlichsten zählen. Nur das  vereinte Ziehen an einem Strang und das Anpeilen eines gemeinsamen Ziels bringt einen vorwärts – eine Tatsache, die einem selten so deutlich vor Augen geführt wird wie beim Rudern im Großboot („Vierer“ oder „Achter“):

• In einem Großboot braucht es wie im Unternehmen das Zusammenspiel verschiedener Charaktere: Jemanden der bestimmt wohin die Reise gehen soll, jemanden der hierfür die Geschwindigkeit vorgibt und ein ausdauerndes Team von Spezialisten um Effizienz und Stabilität des Vorhabens zu gewährleisten.
  • Teamwork – schlägt ein Team-Mitglied nicht im Takt, werden sich die einzelnen Ruder ineinander verkeilen – das gemeinsame Vorhaben scheitern.
  • Einigen sich Schlagmann und Team vor dem Rennen nicht auf eine gemeinsame Strategie, endet das Unternehmen im Chaos.
  • Aufeinander angewiesen sein - Gibt ein Team-Mitglied vor dem Ziel auf, wird das gesamte Boot die Ziellinie niemals erreichen.

Der Ruderverein Steyr möchte mit dem Angebot eines Ruderkurses für Unternehmen und Institutionen, ihrem Team die Chance bieten, diese Erfahrungen auch einmal aus einer anderen Perspektive - außerhalb des Büros oder der Arbeitsstätte - zu machen. Das Rudern im Großboot bietet diese Möglichkeit, macht Spaß und ist gesund noch dazu! Ideal für Betriebsausflüge, Workshops oder für den Rahmen einer Tagung oder einer Klausur.

Unsere Leistung:

• 3-stündiger Kurs mit erfahrenem Trainer und Begleitung mit Motorboot.

Preis:

• 35,- Euro/Person (ab vier Personen)

Kontakt bei Interesse oder Fragen:
Breitensportwart Franz Teufel - Mobil: 0676/67 70 685 oder Mail: teufelchen1@aon.at

Flyer mit allen wesentlichen Informationen zum Ruderkurs als Firmenevent (Download)