Wikinger für 2 Monate zu Gast beim RV Steyr

11.08.2017

Alexander am Stausee Garsten

Seit 1. August beehrt uns Alexander Ploier vom Ruderverein Wiking Linz mit seiner Anwesenheit. Der 24-Jährige absolviert derzeit ein Praktikum in Steyr und wird bis Ende September bei uns mittrainieren.

Anfänge in Norwegen
Alex studiert im 8. Semester Technische Mathematik auf der Johannes Kepler Universität in Linz. Im Zuge seines Studiums absolvierte er ein Auslandsjahr in Norwegen. Im Oktober 2015 kam er dort über die Norwegian University for Science and Technology zum Rudern. Seine Anfänge machte er im Achter des Universitätsteams.

Training beim RV Steyr
Zurück in Österreich, trat der, in Hörsching wohnhafte Ruderer, dem RV Wiking Linz bei. Er trainiert im Einer unter der Obhut von OÖ Landestrainer Kurt Bodenwinkler in Ottensheim. Da Alex ein Praktikum bei der Firma Profactor zu absolvieren hat und die Pendlerei zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, schloss er sich unserer Nachwuchsgruppe an. "Ich wurde hier gleich sehr herzlich aufgenommen. Die Mädels sind alle total nett und auf der Enns zu rudern gefällt mir sehr gut. Ich fühle mich wohl beim RV Steyr", so der 24-Jährige.

Wir wünschen Alex weiterhin ein erfolgreiches Zusammenarbeiten mit uns und eine schöne Zeit in Steyr!