Umzug in eine neue Trainingsstätte: Indoor-Training jetzt in St. Ulrich

Fleißige HelferInnen

Mit vereinten Kräften wurden die schweren Trainingsgeräte transportiert

Erste Eindrücke vom Trainingsraum in St. Ulrich

Neue Trainingsstätte für den Ruderverein Steyr: nach neun Jahren in der ATV Halle mussten wir uns eine neue Unterkunft für unser Kraft- und Ergometer-Training suchen. Bei Expert Wild wurden wir fündig.

Auszug aus der ATV Halle
Neun Jahre verbrachten wir im ehemaligen Ballett-Raum des Turnverein Steyr, welcher in der ATV Halle beheimatet ist. Der Raum war ausreichend groß für unsere Kraftgeräte und Ergometer. Ideal war die Erreichbarkeit, da die Halle zentral gelegen ist und auch über eine öffentliche Anbindung verfügt. Jahrelang wurden vor allem in der kalten Jahreszeit Gewichte gestemmt und Kilometer auf den Ergometern abgespult. Auch sind dort so manch persönliche Rekorde bei Leistungsüberprüfungen aufgestellt worden.
Unsere Freunde des Turnvereins erleben momentan einen immer größer werdenden Andrang an Interessenten. Da das Platzangebot zu gering ist, wird der Ballett-Raum wieder benötigt. Aus diesem Grund mussten wir uns eine neue Bleibe suchen. Dennoch möchten wir uns beim Turnverein Steyr für die lange Zusammenarbeit bedanken, vor allem bei Turnwartin Sandra. Diese war immer für uns da, wenn eines unserer Mitglieder den Schlüssel vergessen hatte oder in der Halle eingesperrt war. Danke für deine Unterstützung!

Einzug bei Expert Wild

Die neue Trainingsstätte befindet sich in einem Keller-Raum beim Elektrotechniker Expert Wild in St. Ulrich. Herr Wild baute den Raum nach unseren Vorstellungen um und so verfügen wir nun auch über eigene Sanitäreinrichtungen (WC, Duschen, Waschbecken). Neun freiwillige HelferInnen siedelten heute Vormittag mit unseren Trainingsmaterialien von Steyr nach St. Ulrich. Der Trainingsraum befindet sich rund 1,5km vom Bootshaus Garsten entfernt. Bei niedrigem Wasserstand oder Schlechtwetter ist es nun nicht mehr weit, um ein Indoor-Training absolvieren zu können. Unser neuer Nachbar ist die Muay Thai Academy, die ebenfalls bei Expert Wild eingemietet ist. Alle Trainingsgeräte sind mittlerweile aufgestellt. Der letzte Feinschliff bezüglich der Gestaltung des Raums wird in den kommenden Wochen passieren - trainiert kann auf jeden Fall schon werden!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Umzung mitgeholfen haben! Viel Freude beim Training im neuen Trainigsraum!