Termine und Highlights 2019: Ruder-Weltmeisterschaft in Linz/Ottensheim

08.01.2019

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, dennoch stehen für die kommende Rudersaison schon wichtige Termine fest. Neben den gewohnten Regatten, sticht eine heuer besonders aus dem Regattakalender hervor: die Heim-Weltmeisterschaft in Linz/Ottensheim.

Termine für 2019
Die Termine für das heurige Jahr sind bereits auf unserer Homepage abrufbar. Der Terminkalender wird laufend aktualisiert und ist unter Termine im Menü zu finden.
Für unsere aktiven Rennruderinnen wird es bereits Ende Jänner den ersten Wettkampf geben. Die Österreichischen Indoor-Meisterschaften gehen am 27. Jänner in Ottensheim über die Bühne. Kurz darauf folgt auch schon der erste wichtige vereinsinterne Termin: am 1. Februar steht die Jahreshauptversammlung am Programm.

Highlight Ruder-Weltmeisterschaft
Besonders gespannt darf man auf die Ruder-Weltmeisterschaft sein, welche heuer von 25. August bis 1. September auf der Regattastrecke Linz/Ottensheim über die Bühne geht. Es sind sehr spannende Rennen zu erwarten, geht es bei dieser Weltmeisterschaft doch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020. All jene, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, dieses Event zu besuchen oder gar in Form von Volunteers dabei zu sein, können auf folgender Homepage Informationen einholen.