Noch 100 Tage bis zum Ruder-Weltcup in Linz-Ottensheim

14.03.2018

Bewirb Dich als Volunteer!

Ruder-Weltcup in Linz-Ottensheim

Am 14. März 2018 lud der Oberösterreichische Ruderverband zu zwei Hauptversammlungen und zum "Kick-Off" 100 Tage bis zum Ruder-Weltcup in Linz-Ottensheim. Veranstaltungsort waren die Redoutensäle in Linz.

Hauptversammlung Regattaverein Linz-Ottensheim und OÖ Ruderverband
Der Ruderverein Steyr wurde bei den Hauptversammlungen durch Obmann Stv. Lisa Hirtenlehner vertreten. OÖRV Präsident Horst Anselm lobte die positive Leistungsentwicklung der oberösterreichischen SportlerInnen, sowie die Arbeit der TrainerInnen und Vereine. Der Präsident des Österreichischen Ruderverbands, Horst Nussbaumer, war ebenfalls anwesend. Er forderte zu guter Zusammenarbeit mit den anderen Landesverbänden auf und informierte über die sportlichen Ziele des Verbands. Danach folgte das "Kick-Off" 100 Tage bis zum Ruder-Weltcup.

Ruder-Weltcup 2018 in Ottensheim
Der Ruder-Weltcup wird heuer von 21.-24. Juni auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim über die Bühne gehen. Er dient als Testevent für die Weltmeisterschaften, die 2019 dort ausgetragen werden. Im Juni werden 600 AthletInnen in über 300 Booten und aus 40 Nationen erwartet. Der Österreichische Ruderverband wird ein großes Aufgebot entsenden, um auch dem Rudernachwuchs die Möglichkeit zu bieten, internationale Erfahrungen sammeln zu können.

Helfende Hände gesucht
Dass das Organisationsteam bereits stark aufgestellt ist, bestätigte Sport- und Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stv. Mag. Dr. Michael Strugl, der ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm. Unterstützung sei dennoch willkommen, so werden beispielsweise noch Volunteers gesucht. Die freiwilligen HelferInnen können in verschiedenen Bereichen mitwirken und ein einmaliges Event hautnah erleben. Bei Interesse, einfach den Bewerbungsbogen ausfüllen.

Tickets für die Bewerbe sind bereits erhältlich. Schon ab € 10,- Euro können spannende Ruder- und Para-Ruder Rennen auf höchstem Niveau live vor Ort mitverfolgt werden. Weitere Infos unter https://www.wrch2019.com/de/wrc2018/tickets/

Der Ruderverein Steyr ruft auch seine Mitglieder auf, diese Gelegenheit wahrzunehmen und dieses sportliche Ereignis zu unterstützen!