Die Ruderergometer rufen - mach mit bei der 30 K Ergo Challenge!

29.10.2019

Die Rudersaison 2019 neigt sich langsam dem Ende. Durch die schlechter werdenden Witterungsverhältnisse und durch den Temperaturrückgang verlagert sich das Training auf die Ruderergometer. Um das Training im Winter nicht zu vernachlässigen, wollen wir heuer so viele Mitglieder wie möglich, für die 30 (dirty) K Ergo Challenge motivieren!

30 K Ergo Challenge
Bei dieser Challenge gibt es nichts zu gewinnen, wobei alle TeilnehmerInnen GewinnerInnen sind, die ihren inneren Schweinehund überwinden. Der RV Ister Linz hat diesen Bewerb vor einingen Jahren eingeführt und mittlerweile erfreut sich dieser im In- und Ausland großer Beliebtheit.
Die TeilnehmerInnen sind aufgefordert auf den Ruderergometern in 30 Minuten so viele Meter wie nur irgendwie möglich zurück zu legen. Dafür sind über den Winter verteilt sechs Termine vorgesehen, wobei die vier besten Ergebnisse gewertet werden.

Die Termine sind immer von Montag (00:00 Uhr) bis Sonntag (24:00 Uhr) berechnet:

1. Session: 04.11. - 11.11.2019

2. Session: 25.11. - 01.12.2019

3. Session: 16.12. - 22.12.2019

4. Session: 06.01. - 12.01.2020

5. Session: 27.01. - 02.02.2020

6. Session: 02.03. - 08.03.2020

Ziel ist es, durch die Summe der besten vier Ergebnisse, 26.000m (Frauen) bzw. 30.000m (Männer) zu rudern und sich dabei mit Gleichgesinnten aus Österreich und der Welt zu messen.

Nach jedem Durchgang werden Geburtsjahr, Körpergewicht und ein Foto des Monitors in einer vereinsinternen Liste dokumentiert und anschließend an den Veranstalter geschickt. Dieser führt alle Ergebnisse zusammen und ermöglicht es, sich mit anderen RuderkollegInnen zu vergleichen.

Folgende Altersklassen sind ausgeschrieben:

Schülerinnen: bis 14 Jahre
JuniorInnen B: 15 - 16 Jahre
Juniorinnen A: 17 - 18 Jahre
Allgemeine Klasse: 19 - 29 Jahre
Masters A: 30 -39 Jahre
Masters B: 40 - 49 Jahre
Masters C: 50 - 59 Jahre
Masters D: 60 - 69 Jahre
Masters E: 70 - 79 Jahre
Masters F: 80 - 89 Jahre

Weitere Infos unter http://ergo-challenge.ister.at/?page_id=139

Der RV Steyr freut sich auf deine Teilnahme!