Ankündigung: Regatta-Auftakt bei der Salzburger Sprintregatta

23.05.2017

Startklar für die erste Regatta!

Christi Himmelfahrt ist jährlich der Termin für die internationale Salzburger Sprintregatta. Die Regatta in Urstein wird heuer zum 38. Mal ausgetragen und der RV Steyr wird auch wieder vertreten sein.

Der Salzburger Ruderclub "Möve" veranstaltet am 25. Mai eine sehr beliebte Regatta auf der Salzach über 500 Meter. Der RV Steyr ist regelmäßiger Gast und wird am Donnerstag mit einem Großteil der Nachwuchsmannschaft am Start sein. Dabei werden nicht nur unsere Athletinnen, sondern auch deren Trainerinnen, um Siege kämpfen!

Folgende Bootsklasse werden entsendet:

1. Juniorinnen A Doppelzweier
     Ulrike Postlbauer, Elisabeth Haider
  2. Schülerinnen Doppelzweier
    Julia Feichtmair, Lisa Strauß
  3. Frauen Doppelzweier
    Lisa Landerl, Theresa Haas
  4. Juniorinnen A Einer
    Ulrike Postlbauer, Elisabeth Haider
  5. Frauen Einer
    Laura Maihoffer
  6. Frauen Doppelvierer
    Laura Maihoffer, Veronika Breitschopf, Lisa Hirtenlehner, Theresa Haas

Nach dem schweren Verlust von Wolfgang Riess, war nicht klar, ob der Rennbetrieb fortgesetzt werden kann. Doch durch das Bemühen und die Zusammenarbeit einiger weniger Mitglieder, versuchen wir, einige Regatten beschicken zu können. Vielen Dank an die Mitwirkenden!

Das erste Antreten in einer neuen Saison ist immer etwas ganz Besonderes. Hoffentlich hat sich das Wintertraining und die Einheiten am Wasser bezahlt gemacht! Wir sind gespannt, wie sich unsere jungen Ruderinnen entwickelt haben.

RV Steyr wünscht den Sportlerinnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer ersten Regatta in dieser Saison!