WILLKOMMEN BEIM RUDERVEREIN STEYR 1888

Egal ob gemütliches Work-Out nach einem harten Arbeitstag, intensives Training um die
Ausdauer zu verbessern oder kraftvolles Sporteln um die Muskulatur zu stärken:
Rudern ist der ideale Sport für Jedermann/frau!

ROW4RACE
Rennrudern

Attention, go!!!
Die Rennruderer des RV Steyr sind regelmäßig auf  nationalen und internationalen Regatten vertreten. In Wien, Linz oder Klagenfurt feierten unsere Sportler genauso Erfolge wie in Slowenien, Deutschland oder Belgien.

ROW4WELLNESS
Gesundheitsrudern

Kaum ein Sport ist gesünder: Ausdauer, Koordination, Kraft, Herz und Kreislauf – es gibt nahezu nichts, was beim Rudern nicht trainiert wird. Zudem werden die Gelenke geschont, somit ist die Verletzungsgefahr bei dieser Sportart sehr gering.

ROW4BUSINESS
Sponsoring

Sportlicher Erfolg kostet nicht nur viel Schweiß und Engagement, sondern (Boots-)Material, Infrastruktur und Trainingsmittel kosten auch einiges an Geld. Der Ruderverein Steyr freut sich deshalb auf  jegliche Unterstützung.

BEREIT FÜR DIE RUDERSAISON

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen – der Frühling ist da und somit auch der Start für die neue Rudersaison! Aus diesem Grund haben wir am 23. März das Bootshaus in Garsten aus dem Winterschlaf geholt.

image00007

FIT INS NEUE JAHR

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr füllt sich der Turnsaal der Volksschule Wehrgraben mit motiviertenMitgliedern und Freunden des Vereins. Die Teilnehmer:innen erwartet über 90 Minuten ein vielfältiges Programm. Abwechselnd liegen die Trainings- schwerpunkt auf den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Koordination.

RÜCKBLICK UND AUSBLICK ZUM JAHRESWECHSEL

Ein intensiver Jahresendspurt liegt hinter uns.  Beim gemeinsamen Bratl-Essen im Gasthof Pöchhacker zog Obfrau Lisa Hirtenlehner auch Bilanz über die heurige Saison, die sich zu unserem 135-jährigem Bestehen durchaus sehen lassen kann sportliches Highlight war der Sieg bei der Österreichischen Indoormeisterschaft durch Hirtenlehner bei den Leichtgewichts-Frauen.

RV STEYR AM
GARSTNER ADVENT

Tiefwinterlich präsentierte sich das 1. Adventwochenende. Obwohl der sehnlich erwartete Schnee unsere Herzen höherschlagen ließ, sorgte er auch für Chaos auf den Straßen. Für das 2. Adventwochenende wird ein großer Ansturm erwartet, da heuer auch der 8. Dezember auf einen Freitag fällt. Somit steht uns ein dreitägiges Adventwoche bevor.