Willkommen beim Ruderverein Steyr 1888

Egal ob gemütliches Work-Out nach einem harten Arbeitstag, intensives Training um die Ausdauer zu verbessern oder kraftvolles sporteln um Muskulatur und Figur auf Vordermann/frau zu bringen - Rudern ist der ideale Sport für Jedermann/frau!

Kleiner audiovisueller Vorgeschmack gefällig?

OÖ Landesmeisterschaften: RV Steyr bereit für den Kampf um die Titel

21.09.2017

Am 23. September 2017 werden die 48. OÖ Landesmeistertitel, wie jedes Jahr, auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim vergeben. Aus unseren Reihen wird ein sechsköpfiges Team um die begehrten Titel ins Rennen...[mehr]

Trainingsregatta und Achter-Sprint: Steyrerinnen feiern Erfolge in Ottensheim

25.08.2017

Bei herrlichen Bedingungen wurde am Freitag, 25. August, der 2. Trainingswettkampf in Ottensheim veranstaltet. Der RV Steyr war mit einem Schülerinnen Doppelzweier vor Ort und konnte eine gute Leistung zeigen. Tags darauf...[mehr]

2 Siege und weitere Top-Platzierungen in Völkermarkt

20.08.2017

Bei der 28. internationalen Völkermarkter Sprintregatta konnten, aus Sicht des Ruderverein Steyr 1888, erfreuliche Ergebnisse eingefahren werden. Neben zwei Siegen, wurden auch weitere Top-Platzierungen gefeiert! Unser...[mehr]

Sprintregatta Völkermarkt: großes Team aus Steyr in Kärnten

18.08.2017

Am 20. August geht am Völkermarkter Stausee die 28. internationale Völkermarkter Sprintregatta über die Bühne. Wie schon im Vorjahr, wird auch heuer der RV Steyr wieder vertreten sein. 500-Meter-SprintCharakteristisch für eine...[mehr]

Wikinger für 2 Monate zu Gast beim RV Steyr

11.08.2017

Seit 1. August beehrt uns Alexander Ploier vom Ruderverein Wiking Linz mit seiner Anwesenheit. Der 24-Jährige absolviert derzeit ein Praktikum in Steyr und wird bis Ende September bei uns mittrainieren.  Anfänge in...[mehr]

Rudern im Einer: kein Problem für unsere Jüngsten

22.07.2017

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Nachwuchsathleten ihre ersten Erfahrungen im Einer sammeln müssen. Dieser Zeitpunkt war für unsere jüngsten Sportlerinnen am 21. und 22. Juli 2017.  Junge RennruderinnenLisa Strauß...[mehr]

Bootstaufe in Garsten

17.06.2017

Am 16. Juni fand im Bootshaus Garsten eine kleine, aber nette Feierlichkeit statt. Unser Renn-Vierer wurde endlich getauft! Jung und Alt an einem TischWie in den vergangenen Jahren, versammelten sich auch heuer einige unserer...[mehr]